Das neue Dossier zum Thema „Prozessmanagement im HR“

Gerade in der heutigen Zeit, in der Begriffe wie Automatisierung, Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0 für Unternehmen immer konkreter werden und Anpassungsfähigkeit sowie rasche Reaktionszeiten zentrale Erfolgsfaktoren sind, bilden optimal gestaltete Prozesse die Grundlage und die Kernelemente einer zukunftsorientierten Unternehmensorganisation. Ein gezieltes und gesamtheitlich orientiertes Prozessmanagement stellt ein effektives Instrument dar, um unternehmensinterne Prozesse bereichsübergreifend zu steuern, aufeinander abzustimmen und in Hinblick auf Unternehmensziele und Kundenanforderungen kontinuierlich zu verbessern. Auch im Bereich des Personalmanagements gewinnen optimale Prozesse zunehmend an Bedeutung. Denn auch hier besteht der Druck, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten, Prozesskosten zu reduzieren und die Kundenorientierung zu erhöhen.

Das Dossier führt ins Thema Prozessmanagement ein und zeigt auf, wie sich Personalprozesse zielgerichtet und nachhaltig verbessern lassen. Anhand verschiedener Beispiele aus dem HR wird erklärt, was Prozessmanagement im HR beinhalten kann und wie dieses durch die wichtigsten Grundbausteine aufgebaut und etabliert wird. Im Vordergrund stehen dabei die beiden unterstützenden Methoden Lean und Shopfloor Management.

Hier können Sie das neue Dossier kaufen